Gemeinde

Ostmission Kirgisistan

Der ukrainische Missionar Alexander Saychenko ist seit 2009 mit seiner Frau in Kirgisistan. Im Jahr 2011 eröffnete er ein Männerzentrum für Alkohol- und Drogenabhängige, weiterhin wurde 2015 noch ein Frauenzentrum eröffnet. Das Ziel dieser Rehabilitationszentren ist es, die Menschen zu Gott zurückzuführen und sie ein neues Leben in Christus Jesus zu lehren.

Sie helfen Obdachlosen nach der Bekehrung, bringen sie zu ihren Kindern oder Verwandten in ihr Heimatland zurück. Jeder, der bleiben und dem Herrn dienen will, wird ausgebildet und zugerüstet. Die Missionsarbeit ist in ganz Kirgisistan bekannt und hat mittlerweile Mitarbeiter aus allen Regionen. Pastor Alexander bittet um Gebet, damit sie noch mehr Menschen helfen können, indem sie diese in ihre Einrichtung aufnehmen.

Die Menschen, die in den Rehabilitationszentren aufgenommen wurden, feiern Gottesdienste und erhalten Bibelunterricht.