Gemeinde

Philippinen

Unsere Gemeindebewegung von Christ Faith Fellowship (CFF) umfasst mittlerweile ca. 500 Gemeinden, die über das ganze Land verteilt sind. Damit der Dienst gut organisiert werden kann, ist die Arbeit auf 18 Distrikte aufgeteilt.

Es gibt neben dem Vorstand für die verschiedenen Bereiche, wie Männer-, Frauen-, Kinder– und Evangelisationsdienste, Distriktleiter u.v.m. Gott hat diese Arbeit gesegnet und sie wächst stetig weiter.

Es konnten gute Kontakte zu säkularen Bereichen geknüpft werden. So war nach den Katastrophen, wie dem Super-Taifun im vorletzten Jahr sogar das Militär involviert. Dieses konnte Hilfslieferungen auf die nicht mehr zugänglichen Inseln bringen. Bis zum heutigen Tag arbeiten die Gemeinden an den Schäden ihrer Gebäude. Das hält die Gläubigen aber nicht davon ab, weiter zu evangelisieren, Bibelkreise zu gründen und sich in allen möglichen Bereichen für die Menschen ihrer Umgebung einzusetzen.

Erweckung im Land ist spürbar und erlebbar. In allen Provinzen wurde zu großen Veranstaltungen eingeladen. Initiatorin der Bewegung, Pastorin Gina, ist auch Missionarin in Kambodscha. Mit einem Straßencorso wurde die Veranstaltung eröffnet. Unter freiem Himmel wurde unser Gott gelobt und die Menschen, die aus ärmsten Verhältnissen stammen, ermutigt.