Gemeinde

Philippinen Inselarbeit

Auf der Insel Olango, in Baring, besteht seit ca. drei Jahren eine CFF-Gemeinde. Pastor Arong Aroyo, der früher als Maschinist auf unserem Evangeliumsboot arbeitete, hat das Gebäude gebaut. Pastorin Margie und ihr Mann Ar-Ar betreuen die Gemeinde.

In Talima (Olango) wächst die Gemeinde stetig. Pastorin Ginalyn und ihr Mann Melvin Pacillos dienen dort mit sehr viel Hingabe. Dort haben sich auch junge Menschen gefunden, die sich auf unserer Bibelschule zu Pastoren ausbilden ließen.

Auf einer der kleinen Inseln, Bilang-Bilangan, war durch den Taifun Odette, das Gebäude sehr in Mitleidenschaft gezogen. Hier wurden die hölzernen Pfosten gegen massive Pfeiler aus Beton ausgetauscht.

Im Dorf Rositas, das sich auf der Insel Dinagat im Osten der Philippinen befindet, wurde das Gemeindegebäude ebenfalls stark geschädigt und mit dem Wiederaufbau wurde begonnen.

Auf der Insel Mindanao in South Cotabato, bei dem Stamm der T‘Boli wurde ein Bauprojekt begonnen. Dort wird ein Gemeindegebäude in der typischen Bauweise erstellt.

Die Gemeinde in San Francisco, auf der Halbinsel Daan Bantayan, feierte ihr 13jähriges Bestehen. Pastor Balaba und seine Frau sind die dortigen Leiter.