Gemeinde

Philippinen - T'Boli Stamm

Vor einigen Wochen waren Edgar und Edna Bantigue nach South Cotabato auf Mindanao zum T‘Boli-Stamm eingeladen. Sie hatten dort an   einem Treffen der Pastoren und einer Hochzeit teilgenommen. 

Die Arbeit als Supervisor der dortigen Gemeinden hat Pastor Adelino Malido übernommen. Seit vielen Jahren existiert auf der Insel Leyte, in Lewing, eine Gemeinde, die als kleine Hausgemeinde begonnen hat. Die Pastoren Myrna und Danilo Sinogaya sind die Leiter der Arbeit. Mit eigener Arbeitskraft haben sie neben ihrem Wohnhaus ein Gemeindehaus errichtet, das sich noch im Rohbau befindet. Trotzdem werden dort bereits seit längerer Zeit Gottesdienste und Veranstaltungen durchgeführt. Wie schon in den letzten Jahren, senden wir weiterhin große Boxen mit Kleidung und Gütern des täglichen Bedarfs per Schiff. Seit 2007 haben wir jährlich circa 30 dieser Kisten versandt. Dieses Mal wurde der Inhalt an die Bibelschüler und die Frauen der Gemeinde verteilt.

Sende dein Brot übers Wasser, so wirst du es nach langer Zeit wiederfinden…. Prediger 11,1